10.000 Webradios

10.000 Webradios
Deine Bewertung ?

(Zuletzt aktualisiert am: 29. Oktober 2016)

Erstmals über 10.000 Webradio- und Online-Audioangebote in Deutschland

Der Webradio- und Online-Audiomarkt in Deutschland entwickelt sich weiter mit hoher Dynamik. Erstmals wurden für den Webradiomonitor in diesem Jahr über 10.000 Webradio- und Online-Audioangebote in Deutschland erfasst, teilte die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) am 20. Oktober mit. Webradios, Musik-Streaming-Plattformen, Radio-Aggregatoren, User Generated Radios oder lineare Streamingangebote – das Angebot an Audioangeboten im Netz wächst ständig.

Aktuell wurden 10.139 Online-Audioangebote in Deutschland gezählt, davon 7.686 User Generated Radiostreams oder kuratierte Playlists und 2.453 Webradio-Angebote. 53 Prozent der untersuchten Webradio-Angebote bieten Formate für spezielle Zielgruppen und Musikrichtungen, 47 Prozent eher klassische Radioformate für breitere Zielgruppen.

Ganzer Bericht

Siehe auch: