About

GünniIch heiße Günther und komme aus Hamburg. mp3-post wurde von mir am 12.8.2005 gegründet (davor seit 18 September 2003 hieß meine Domain „direct-mp3“). Da waren es noch alles Handmade HTML Seiten. Ich probierte Joomla, SNews, Drupal und sonstige CMS aus. Seit 2009 benutze ich nun WordPress.

Ich war damals Mitglied im Infoworld Forum, dass sich sich jahrelang mit den Austastlückensendern R@dio MP3 und Mega Radio beschäftigte, mit denen man kostenlos und ohne Internet per Teletext im TV (NBC) abertausende MP3s auf die heimische Festplatte bekam. Leider sind beide Radios zur Geschichte geworden. Deshalb lag es auf der Hand, nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Da kam dann Winamp und das Streamripper Plugin gerade recht. Das habe ich dann auch zum Hauptthema auf mp3-post gemacht.

Alte Archive von R@dio MP3 und Mega Radio

Radio MP3 Megaradio

Von 2007 bis 2009 war ich mit Greg Sharp zusammen im damaligen PHPBB3 Streamripper Forum als Moderator tätig und habe diverse Fragen zu dem Plugin beantwortet. Heute hat SourceForge ein eigenes Forum in ihrem Portal integriert.

Gleichzeitig hatte ich das „Webr@dio Forum“ gegründet, was ich dann später mit der Benutzung von WordPress eingestellt habe.

mp3-post wird übrigens ohne jeglichen kommerziellen Hintergedanken geführt, sondern einfach so – aus „Spaß an der Freude“.

mp3-post ist werbefrei. Es werden keine Sponsored Posts, keine Anzeigen veröffentlicht und auch kein Linktausch betrieben!

Wer sich von mp3-post angetan fühlt und Lust hat, seine Meinug zur Seite zu sagen, darf gerne ein paar Zeilen hinterlassen. Vorschläge zu Themen, Webradios, Software usw. sind Willkommen. Ich freue mich über jedes Feedback.