AIMP PeakMeter

(Zuletzt aktualisiert am: 8. Februar 2015)

Wer mit Aimp 3.60 gerne Radiosender Aufnehmen möchte, ist gut bedient, wenn er im vorraus schon weiß, wie es mit der Lautstärke in dem ausgewählten Sender steht. Hilfreich ist dabei das Plugin „PeakMeter“, das nur unter Aimp 3.60 oder neuer funktioniert. An dem PeakMeter erkennt man ob ein Sender viel zu laut (dauerhaft rot) und somit übersteuert ist oder ob er sich nur in einigen Spitzen im roten Bereich befindet, aber überwiegend im grün/gelben (normal) Bereich.

Mit dem Plugin kommen 20 verschiedene Darstellungen, die man per Doppelklick in den Aimp Einstellungen –> Erweiterungen –> PeakMeter auswählen kann. Die Peakmeter können frei auf dem Bildschirm platziert werden und viele sind so schmal um sie z.B. auf einen freien Bereich derTaskleiste zu schieben, oder auf einen freien Platz im Skin.

Zur Installation den gesamten Ordner „PeakMeter“ aus der Zipdatei in den „Plugin“ Ordner von Aimp3 entpacken, bzw. schieben, kopieren.

Version: 1.1
Update: 22.01.2015
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 3.60+
Download: 1.1 MB

Download

Siehe auch:

AIMP PeakMeter
Deine Bewertung ?