Aimp Skins

Aimp Skins
4.8 (96.36%) 11 votes

(Zuletzt aktualisiert am: 13. Februar 2019)

Ich stelle hier in loser Reihenfolge einige gute Skins für Aimp vor, die mir persönlich gefallen…

 

hm Steel

hm Steel ist entwickelt für Aimp 3, funktioniert aber auch mit Aimp 4.51 oder höher. Wie immer sind alle gebräuchlichen Bedienelemente vorhanden, hier mittels Button. Eine dauerhafte Cover-Anzeige ist nicht vorhanden, lässt sich aber mit Linksklick auf den Titel öffnen. Ein Rechtsklick öffnet den Tageditor. Der Aufnahme Knopf für Internet-Radios befindet sich im Fenster rechts unter der Titel-Lauf-Anzeige. Darunter sind dann noch Stummschaltung, Equalizer, Playlist, jeweils mit Klick An/Aus. Das Uhr Symbol öffnet den Planer. Das Playlist Fenster lässt sich auch lösen und an anderer Stelle platzieren (mit Schwung und gedrückter, linker Maustaste im dunklen Bereich zur Seite ziehen). Zudem kann die Playlist in der Länge/Höhe gezogen werden, aber nicht in der Breite.

Die Mini-Ansicht hat oben die Infos zu Kbps, Titel, Artist, ein Linksklick darauf öffnet das Infofenster (mit Cover), ein Rechtsklick öffnet den Tageditor mit weiteren Infos. Im unteren Teil sind die Laufzeit und Playbutton vorhanden, die aufleuchten wenn man die Maus darüber bewegt.

Version: 1.0
Update: 05.05.2012
Autor: dasflon
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 3.0.0 +
Format: Horizontal
Download: 193 KB

 
Download


Sky

Schon ein wenig älter ist der Skin „Sky“ für Aimp 4 oder höher. Die Normal-Ansicht beherbergt alle gebräuchlichen Bedienelemente. Cover-Anzeige, Visualization. etc. In der Mitte zwischen der Coveranzeige links und der Playlist-Auswahl rechts sind die einzelnen Einträge einer Playlist einsehbar. Rechts wird die jeweilige Playlist gewählt. Links in der kleinen Spalte sind die Bedienelemente für die Playlisten. Ganz unten bei den Playbuttons rechts vor dem Minicover ist der Aufnahmeknopf für Internet-Radios. Die Größe lässt sich nicht bei Sky verändern, außer wenn man die Miniansicht wählt (obere Buttons rechts oder besser Doppelklick auf Player ober- unterhalb der Playlist).

Der Skin kommt in zwei Varianten, Hell und Dunkel. Obwohl ich nicht auf so große Skins stehe, habe ich mich trotzden für die helle Version entscheiden können, weil es sich ja auch einfach zur Miniansicht wechseln lässt.

Die Mini-Ansicht beherbergt auch alle Play-Button die man braucht, sowie ganz rechts den Aufnahmeknopf für Internet Radios. Alles ist in Sky gut lesbar, dank der hellen Struktur und großer Schrift.

Auch das Minifenster lässt sich nicht in der Größe ändern. (siehe Screenschot rechts Originalgröße).

Version: 1.0
Update: 14.10.2016
Autor: umbrella-cakey
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.0.0 +
Format: Horizontal
Download: 183 KB

 
Download


Lumin

Ein neuer Skin für Aimp der mir besonders auffiel ist „Lumin“, entwickelt für Aimp 4.50, auf Basis des Gilly Skins. Der Player verkörpert in der Normal-Ansicht alle gebräuchlichen Bedienelemente. Cover-Anzeige, Visualization. etc. Direkt links neben der Visualization (versteckt) ist der Button zum Skinsetting. Dort können dann noch diverse Einstellungen zu dem Skin gemacht werden, wie etwa Skinbreite, AlbumCover anzeigen, oder die Musik-Bibliothek auf der rechten Seite erscheinen lassen.

Auf der rechten Seite der Visualization ist der Button (versteckt) um den Skin breiter darzustellen, zum kleiner machen rutscht das dann links vor dem Minimieren Button. Die Playliste passt sich der Breite mit an. Die linke Maustaste gedrückt halten, auf dem Playlist-Button öffnet die Playlist-Verwaltung, das gleiche gilt für den Equalizer öffnen. Ein einfacher Klick schaltet ihn nur an oder aus.

 

Die Mini-Ansicht beherbergt alle Play-Button die man braucht. Alles ist in Lumin gut lesbar, dank der hellen Struktur und großer Schrift.

Ein Aufnahme-Button für Internet-Radio fehlt (noch) und einige kleine Fehler sind auch noch vorhanden, wie z.B. das Hauptmenü zu öffnen, innerhalb der Coveranzeige oder die Breite des Skins. Es bleibt zu hoffen das zukünftige Versionen die „Kinder-Krankheiten“ beseitigen.

 

Version: 0.8
Update: 28.12.2018
Autor: D2NP
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.50 +
Format: Horizontal
Download: 398 KB

 
Download


Siehe auch: