Aimp Skins

Aimp Skins
4.8 (96.36%) 11 votes

(Zuletzt aktualisiert am: 29. November 2018)

Ich stelle hier in loser Reihenfolge einige gute Skins für Aimp vor…

Epilogue

Der Skin Epilogue ist ist vor langer Zeit für AIMP 3 entworfen worden, läuft aber auch mit Version 4.51 oder höher. Der Skin ist eigentlich zweiteilg denn zum einen sieht man den Player, Albumart, Visulisation, Playlist, Titelanzeige in einem Fenster. Zum zweiten klickt man auf minimieren. Dann ist es ein ganz kleiner Player.

Dort kann man noch zusätzlich die Cover-Anzeige, Titel, Visu, Laufzeit sehen (Info-Fenster), wenn man mit der Maus über den Player fährt – die Info lässt sich aber auch dauerhaft oben halten wenn man rechts oben auf die Heftzwecke klickt (siehe Screenshot). Was Epilogue nicht besitzt ist ein Aufnahmeknopf für Internetradios.

Version: 1.1b
Update: 10.02.2015
Autor: redix90
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 3.0 +
Format: Horizontal
Download: 260 KB

 
Download


Simple and DIshy

Einfach und Attraktiv, so ist wohl die Bezeichnung des Aimp-Skins Simple and DIshy gemeint.

Der kleine Skin besitzt jeglichen Komfort eines normalen Audio-Players, es fehlen nur die Album-Art Anzeige und ein Aufnahme-Button für Webradios.

Auch die Miniansicht (siehe obem) ist komfortabel.

Version: 1.0
Update: 21.02.2013
Autor: MrSebuhi
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 3.0 +
Format: Horizontal
Download: 463 KB

 
Download


Volet

Ziemlich neu ist der mittelgtroße Skin „Volet“. Die Cover-Anzeige ist in der Mitte auf dem Lautstärke-Regler, während rundum sich alle anderen Button für Bedienung und Equalizer oder Radio Aufnahme An / Aus. befinden.

Im Hauptmenu können dann die anderen Tools gewählt werden. Oben rechts über der Titelanzeige ist der Playlist Button, die sich dann im gleichen Fenster über die normale Ansicht schiebt. Dort sind dann die entsprechenden Button und das Suchfenster untergebracht.

Der Stop von der Playlist, wird erreicht wenn man die Pausetaste gedrückt hält. Das Equalizer Fenster geht auf, wenn man den Equalizer-Button in der Mitte rechts gedrückt hält. Normales drücken schaltet den Equalizer An oder Aus.

Neu ist in Version 1.06.:

Kleinere visuelle Fehlerbehebungen
Einige Elemente werden optisch verändert
Verschiedene Arten von Spektrum hinzugefügt –
Schaltfläche „Spektrum ändern“ hinzugefügt.

Die Miniausgabe vom Skin (siehe links) wurde mit Version 1.03 verändert, enthält nun Visualization, einen runden Lautstärke-Regler, Cover-, Zeit- und Titelanzeige.

Version: 1.06
Update: 25.10.2018
Autor: antiplag
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.51 +
Format: Horizontal
Download: 1,9 MB

 
Download


Ostrayx
Erstaunlich was für hervorragende Skins vor einigen Jahren schon erstellt wurden, über die man aber zufällig „stolpert“.

 
So auch der Skin Ostrayx, der für Aimp 3 entwickelt wurde, aber heute genau so seinen Dienst in Aimp 4.51 absolviert.

Die üblichen Abspiel-Bedienelemente sind unten vorhanden sowie rechts unter der kbps Anzeige zusätzliche Abspiel-Optionen und auch einen Aufnahme-Button für Webradios. Oben Links unter Hilfsprogramme kann auch die Playliste mit Zeige/Verstecke hinzugefügt werden. Nicht vorhanden ist eine Suche, auch mit Taste F3 ließ sich keine Suche aktivieren!

In der Mitte kann mit Rechts-Klick der Modus der Visualization gewählt werden, oder man wählt Album Art, um Cover der gespielten Songs anzuzeigen. Bei Webradios nur, sofern der Sender es unterstützt.

Besonderheit: Die Titelleiste des Skin ist Transparent, je nach Hintergrund wechselt die Leiste dann auch auf die gleiche Farbe! Der Miniplayer (siehe oben) versteckt sich manchmal hinter anderen geöffneten Fenstern (z.B. Browser).

Version: 1.0
Update: 12.03.2012
Autor: DemchaAV
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 3.00 +
Format: Horizontal
Download: 712 KB

 
Download


Mareala2
Nagelneu ist heute der Skin Mareala2 erschienen. Was es für Besonderheiten gibt und was geändert wurde ist auf der Downloadseite nachzulesen. Eigentlich mag ich ja diese großen Skins nicht, wenn dann soviel Platz auf dem Monitor eingenommen wird, aber zum Glück hat der Skin auch einen Miniplayer mit Cover-Anzeige (siehe unten Originalgröße). Zur Bedienung ist nicht viel zu sagen, nur das es noch Optionen für den Skin gibt, wo man zusätzliche Sachen aufrufen kann.

Rechtsklick innerhalb des rechten Skinteil öffnet ein Kontextmenü. Unter Windows sind dort Equalizer, Lyrics, Personalize, Visulizations wählbar: Unter Personalize kann man etwas das Aussehen des Skin ändern. Eine Radio-Aufnahme erfolgt mit dem Klick auf Radio. Im Miniplayer gibt es aber keinen Aufnahme Button. Zu erwähnen wäre noch ein Farbwechsel den man mit Klick auf das vierte Symbol von Rechts oben hervorruft. Dann erscheint der Skin in Schwarz.

Version: 1.00
Update: 29.06.2018
Autor: amdpastrana
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.51 +
Format: Horizontal
Download: 1.3 MB

 
Download


XDJ II

Der XDJ II Skin ist vom Ausehen einem Pioneer DJ-Controller nachempfunden. Wie ich finde sind die Bedienknöpfe alle etwas zu blass geworden. Einzig die Stop oder Pausetaste sind dank der grünen Umrandung gut zu erkennen. Wer also etwa den Equalizer, Bibliothek, Playliste per Button aufrufen möchte, sollte langsam darüber fahren und die Tooltips lesen, die immerhin in leuchtenden Cyan erscheinen. XDJ II besitzt keine eigene Coveranzeige und keinen Aufnahme-Button. Wenn man aber auf die Titelanzeige mit Links klickt, erscheint die Coveranzeige und Info für kurze Zeit, es sei denn die Maus bleibt auf dem Titel-Lauf.

Klickt man in der linken Box oben rechts, wandelt sich die Anzeige zum Plattenspieler, mit drehendem Teller. Ein Klick unten rechts geht wieder zur Normalanzeige.

Die Miniausgabe vom Skin (siehe links) verhält sich mit dem Erkennen und Lesbarkeit nicht anders..

Version: 1.00
Update: 08.11.2013
Autor: Hayo Tee
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 3.55 +
Format: Horizontal
Download: 700 KB

 
Download


Gorgologist’s Dream

Das besondere an Gorgologist’s Dream ist, das er praktisch durchsichtig ist. Der jeweilige Hintergrund scheint dann durch, ob, blau, grün, weiß oder ein Bild. Der Screenshot hier ist vor einem weißen Hintergrund.

Der Skin hat die üblichen Playbutton und zusätzlich kann auf der rechten Seite die Playlist zugeschaltet werden. Diese kann dann frei positioniert werden oder man schiebt (hängt) sie unter den Player. Somit können beide Fenster auf dem Bildschirm verschoben werden.


Was fehlt ist ein Webradio Aufnahme Button, Equalizer Button, Hauptmenü Button. Mit Rechtsklick links auf Zahnrad öffnet sich direkt das Optionen-Fenster. Rechtsklick auf den laufenden Titel öffnet den Tageditor. Rechtsklick irgendwo im Player zeigt ein kleines Menü, wo u.a. die Lyrics Box oder die Medienbibliothek geöffnet werden kann.
Insgesamt ist der Skin wegen seinen kleinen Erscheinung aber volkommen ausreichend zum abspielen von Musik.

Version: 1.1
Update: 09.07.2012
Autor: Bozar88
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 3.00 +
Format: Horizontal
Download: 209 KB

Download

A4

A 4 nennt sich dieser Skin ab Aimp 4.10 oder neuer.

A 4 kann auch die Cover der Titel von den Radiosendern anzeigen, sofern unterstützt. Ein Equalizer und eine Bibliothek sind integriert, wo sich komfortabel nach allen Musiktiteln auf der Festplatte von A-Z finden lassen. Der Skin ist nicht so breit wie manch andere, die gerne den ganzen Bildschirm in Anspruch nehmen.

„ELECTRON!CK“ hat ein Update heraus gebracht mit Versiom A4 1.2. Was alles geändert wurde kann man auf der Downloadseite nachlesen, u.a können noch diverse Einstellung für den Skin vorgenommen werden. Im ganzen ein schön gelungener Skin.

Version: 1.2
Update: 27.01.2018
Autor: ELECTRON!CK
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.10 +
Format: Horizontal, Transformer
Download: 341 KB

Download

Clear Gray

Seit einiger Zeit sind zwei neuere Skins für Aimp 4.50 vom Autor Marat S. erschienen, die mir gut gefallen.


Der Clear Gray Skin hat links die Cover-Anzeige, rechts daneben folgen Titel, Interpret, darunter dann zuschaltbare Fenster Zeitplaner, Equalizer sowie Button für Lautstärke und Aufnahme für Radios. Ganz unten dann die üblichen Play-Buttons, Playlist-Anzeige und Datei Öffnen. Wenn man in Aimp eingestellt hat, dass beim minimieren die kleine Version angezeigt werden soll, erscheint dann die Miniausgabe vom Skin, statt im Tray zu verschwinden (siehe rechts Originalgröße).

Version: 1.0
Update: 29.10.2017
Autor: Marat S.
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 450 +
Format: Horizontal
Download: 241 KB

 
Download


Vertical

Der zweit Skin vom Autor Marat S. Nennt sich Vertical.

Der Vertical Skin hat keine Cover-Anzeige und auch keine Interpret-Anzeige – nur der Titel wird angezeigt. Darunter dann Button für Lautstärke, dann die üblichen Play-Buttons, darunter zuschaltbares Fenster Zeitplaner.

Ganz unten dann Equalizer, Playlist-Anzeige und Datei Öffnen. Wenn man Vertical minimiert wird er seinen Namen gerecht und zeigt sich in länglicher schmaler Spalte. (siehe rechts Originalgröße).

Version: 1.0
Update: 16.10.2017
Autor: Marat S.
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.50 +
Format: Vertikal
Download: 201 KB

 
Download


Siehe auch: