Aimp Skins

(Zuletzt aktualisiert am: 13. Oktober 2019)

Ich stelle hier in loser Reihenfolge einige gute Skins für Aimp vor, die mir persönlich gefallen.
Es fällt allmählich schwer gute Skins zu finden. Gut 90% auf Deviant Art sind schwarz oder dunkel
und damit nicht gut lesbar. Dazu kommt, dass es zu AIMP 4.xxx noch ziemlich wenig Skins gibt.

Bei Skins die über Deviant-Art zu Downloaden sind, bekommen die Nutzer ein neues Layut der Seite zu sehen. In der obersten Reihe hinter Sign In, ist ein Pfeil, wo sich unter Theme die Farbe einstellen lässt, von schwarz auf weiß. Der Downloadbutton für einen Skin ist immer unter dem Skin-Bild in der ersten Reihe (Pfeil mit unterem Strich).

 

JR Thunder Storm

JR Thunder Storm ist ein All-in -One Player, der nun upgedatet worden ist für Aimp 4. Der Skin hat die übliichen Bedien -Buttons, besitzt aber keinen Aufnahme Button für Webradios. Bis zur Normalgröße (Screenshot) lässt sich der Skin in Höhe und Breite verändern.



In der Mini Ansicht sind die gleichen Button enthalten, nur ohne Coveranzeige. Es ist zwar ein Menü da, was sich mit klick mit rechter Maustaste auf die Visualisierung öffnet, aber es funktioniert nicht, im Menü irgendwas zu zu bewirken. Dafür kann aber die Mimi-Ansicht noch mit dem Mini-Button geändert werden

Nachtrag: Der untere Miniskin (rechts) zeigt mit linksklick auf die Titelanzeige die Daitei Info inkl. Cover an . Mit rechtsklick darauf, wird der Schnelleditor geladen.

Version: 3.13
Update: 12.10.2019
Autor: memo se
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.+
Format: All-In-One
Download: 732 KB

 
Download


AIMP Modern

Winamp Nutzer werden sich bestimmt an diesem Skin erinnern , denn es war der damalige Version 5 Winamp Modern Skin, der übrigens auch noch heute in Winamp 5.8 integriert ist. Dies ist also eine sehr gut gelunge Adaption für Aimp ab Version 4.50 und höher.

 

 
Zu dem Update AIMP Modern 3.63 liegt kein Changelog vor.

Version: 3.63
Update: 04.10.2019
Autor: memo-se
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.50 +
Format: Horizontal
Download: 1,2 MB

Download

A4

A 4 nennt sich dieser Skin ab Aimp 4.10 oder neuer.

A 4 kann auch die Cover der Titel von den Radiosendern anzeigen, sofern unterstützt. Ein Equalizer und eine Bibliothek sind integriert, wo sich komfortabel nach allen Musiktiteln auf der Festplatte von A-Z finden lassen. Der Skin ist nicht so breit wie manch andere, die gerne fast den ganzen Bildschirm in Anspruch nehmen.

„ELECTRON!CK“ hat ein Update heraus gebracht mit Versiom A4 1.3.4. Was genau geändert wurde ist nirgends dokumentiert, In der Zipdatei ist kein Read me vorhanden und auch nicht Online.

Es gibt auch eine „Negativ“ Version, die ich persönlich besser finde, weil mit der alles viel besser lesbar ist, nur ist die Version von 2016 nicht upgedatet worden, somit gibt es da auch kein Skin-Setup. Einen Aufnahmeknopf für Internetradios ist in beiden Versionen nicht enthalten.

Version: 1.3.4
Update: 18.09.2019
Autor: ELECTRON!CK
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.10 +
Format: Horizontal, Transformer
Download: 360 KB

Download Download Negative

Musicmatch Jukebox 10

Der Skin ist jetzt upgedatet auf Aimp 4. Wie immer sind alle gebräuchlichen Bedienelemente vorhanden. Links ist die Coveranzeige. Ein Linksklick auf das Cover öffnet ein Extrafenster, worin das Cover ohne den Musicmatch-Emblem gezeigt wird. Klickt man dort auf das Cover, wird es in das zuständige Grafik-Programm geladen. Das Cover Fenster kann in der Breite und Höhe gezogen werden, so dass es z.B. immer über den Player in gleicher Breite klebt.

Ein Linksklick auf den Titel zeigt die Infoanzeige. Ein Rechtsklick auf den Titel öffnet den Tageditor. Ein Aufnahme Knopf für Internet-Radios ist nicht vorhanden. Die Playlist kann mit dem blauen Button rechts unten zugeschaltet werden, die Equalizer Einstellungen erreicht man mit Klick auf „View“. Die vier oberen Menüeinträge sind in englisch, aber die Menüs darin in deutsch.

Die Mini-Ansicht hat oben die Infos zu Kbps, Titel, Artist, ein Linksklick darauf öffnet das Infofenster (mit Cover), ein Rechtsklick öffnet den Tageditor mit weiteren Infos. Im unteren Teil sind die Laufzeit und Playbutton vorhanden, die aufleuchten wenn man die Maus darüber bewegt.

In dem Download-Paket ist auch die Version Musicmatch Jukebox 9, die im Gegensatz zum dunkelblauen Layout alles in hellblau, fast weiß enthält und der Miniplayer nur knapp 1 cm hoch und 11 cm lang ist

Version: 3.5
Update: 09.09.2019
Autor: memo-se
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.0 +
Format: Horizontal
Download: 2,3 MB

 
Download


Kantaris

Ziemlich neu ist der Aimp Skin „Kantaris“ von memo-se für Aimp 4.50 oder höher. Nun ist ein Update erschienen. Der Skin ist im All-in-One Format und enthält somit alles in einem dementsprechenden großen Fenster. Playlist, Cover, Bedientasten, Vizualisierung etc., was eigentlich nicht mein Geschmack ist. Mit den Pfeilen links und rechts kann die Ansicht von Cover bis zu Peakmeter gewechselt werden.

Allerdings kann der Skin minimiert werden, wobei er dann eine angenehme, kompakte, kleine Form annimmt. Der Aufnahmeknopf für Webradios ist in der kompakten Form leider nicht vorhanden. Nur im Hauptfenster oder im mittleren Skin-Format ist die Radioaufnahme startbar.

Im mittleren Format kann noch eine kleine zusätzliche Bedientafel ausgefahren werden (Pfeil rechts oben), mit der die Coveranzeige, Playlist, Visualisierung zugeschaltet werden können, oder die Infobox. Ein Coverfenster lässt sich aber auch noch seperat öffnen.

Unten Links in der Titellaufzeile (über dem Suchfeld) mit Rechtsklick öffnet die Dateiinfo (schneller Tag Editor), mit Linksklick die Quickinfo, das kann aber auch ganz unten rechts zugeschaltet werden, dort noch zusätzlich Optionen, Eqalizer, Musik Bibliothek, Playlistverwaltung.

Version: 2.65
Update: 06.09.2019
Autor: memo se
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.50 +
Format: All-In-One
Download: 956 KB

 
Download


Wie gefällt Artikel, MP3, Tool, Radio ?

Klicke hier, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!