Aimp Skins

Aimp Skins
4.8 (96.67%) 12 votes

(Zuletzt aktualisiert am: 16. April 2019)

Ich stelle hier in loser Reihenfolge einige gute Skins für Aimp vor, die mir persönlich gefallen…
Upgedatet im Februar wurde auf Volet 1.07…

 

Kantaris

Ziemlich neu ist der Aimp Skin „Kantaris“ von memo-se für Aimp 4.50 oder höher. Der Skin ist im All-in-One Format und enthält somit alles in einem dementsprechenden großen Fenster. Playlist, Cover, Bedientasten, Vizualisierung etc., was eigentlich nicht mein Geschmack ist.

Allerdings kann der Skin minimiert werden, wobei er dann eine angenehme, kompakte, kleine Form annimmt. Der Aufnahmeknopf für Webradios ist in der kompakten Form leider nicht vorhanden. Nur im Hauptfenster oder im mittleren Skin-Format ist die Radioaufnahme startbar.

Im mittleren Format kann noch eine kleine zusätzliche Bedientafel ausgefahren werden (Pfeil rechts oben), mit der die Coveranzeige, Playlist, Visualisierung zugeschaltet werden können, oder die Infobox. Ein Coverfenster lässt sich aber auch noch seperat öffnen.

Unten Links in der Titellaufzeile (über dem Suchfeld) mit Rechtsklick öffnet den Tageditor, mit Linksklick die Quickinfo, das kann aber auch ganz unten rechts zugeschaltet werden, dort noch zusätzlich Optionen, Eqalizer, Musik Bibliothek, Playlistverwaltung.

Version: 2.62
Update: 07.03.2019
Autor: memo se
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.50 +
Format: All-In-One
Download: 1,4 MB

 
Download


Origami

Origami für Aimp 3, funktioniert auch mit Aimp 4.51 oder höher. Wie immer sind alle gebräuchlichen Bedienelemente vorhanden. Links ist das jeweilige Cover des aktuell gespielten Song zu sehen. Darüber (Aimp) das Hauptmenü. Ein Aufnahmeknopf für Radios fehlt. Der Equalizer klappt an der Seite heraus. Die Playlist kann zugeschaltet werden, wobei der Skin dann in die Länge gezogen werden kann. Die Breite ist fest eingestellt,

Die Mini-Ansicht hat oben die Infos zu Kbps, Titel, Artist, ein Linksklick darauf öffnet das Infofenster (mit Cover), ein Rechtsklick öffnet den Tageditor mit weiteren Infos.

Im unteren Teil sind die Laufzeit und Playbutton vorhanden, die aufleuchten wenn man die Maus darüber bewegt.

Die Coveranzeige lässt sich dauerhaft ansehen mit klick rechts auf die Pinnadel.

 

Version: 1.0
Update: 25.10.2013
Autor: redix90
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 3.0.0 +
Format: Horizontal
Download: 140 KB

 
Download


Musicmatch Jukebox 10

Auch dieser Skin für Aimp 3, funktioniert mit Aimp 4.51 oder höher. Wie immer sind alle gebräuchlichen Bedienelemente vorhanden. Links ist die Coveranzeige. Ein Linksklick auf das Cover öffnet ein Extrafenster, worin das Cover ohne den Musicmatch-Emblem gezeigt wird. Klickt man dort auf das Cover, wird es in das zuständige Grafik-Programm geladen. Das Cover Fenster kann in der Breite und Höhe gezogen werden, so dass es z.B. immer über den Player in gleicher Breite klebt.

Ein Linksklick auf den Titel zeigt die Infoanzeige. Ein Rechtsklick auf den Titel öffnet den Tageditor. Ein Aufnahme Knopf für Internet-Radios ist nicht vorhanden. Die Playlist kann mit dem blauen Button rechts unten zugeschaltet werden, die Equalizer Einstellungen erreicht man mit Klick auf „View“. Die vier oberen Menüeinträge sind in englisch, aber die Menüs darin in deutsch.

Die Mini-Ansicht hat oben die Infos zu Kbps, Titel, Artist, ein Linksklick darauf öffnet das Infofenster (mit Cover), ein Rechtsklick öffnet den Tageditor mit weiteren Infos. Im unteren Teil sind die Laufzeit und Playbutton vorhanden, die aufleuchten wenn man die Maus darüber bewegt.

In dem Download-Paket ist auch die Version Musicmatch Jukebox 9, die im Gegensatz zum dunkelblauen Layout alles in hellblau, fast weiß enthält und der Miniplayer nur knapp 1 cm hoch und 11 cm lang ist

Version: 2.1
Update: 12.02.2014
Autor: memo-se
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 3.0.0 +
Format: Horizontal
Download: 981 KB

 
Download


hm Steel

hm Steel ist entwickelt für Aimp 3, funktioniert aber auch mit Aimp 4.51 oder höher. Wie immer sind alle gebräuchlichen Bedienelemente vorhanden, hier mittels Button. Eine dauerhafte Cover-Anzeige ist nicht vorhanden, lässt sich aber mit Linksklick auf den Titel öffnen. Ein Rechtsklick öffnet den Tageditor. Der Aufnahme Knopf für Internet-Radios befindet sich im Fenster rechts unter der Titel-Lauf-Anzeige. Darunter sind dann noch Stummschaltung, Equalizer, Playlist, jeweils mit Klick An/Aus. Das Uhr Symbol öffnet den Planer. Das Playlist Fenster lässt sich auch lösen und an anderer Stelle platzieren (mit Schwung und gedrückter, linker Maustaste im dunklen Bereich zur Seite ziehen). Zudem kann die Playlist in der Länge/Höhe gezogen werden, aber nicht in der Breite.

Die Mini-Ansicht hat oben die Infos zu Kbps, Titel, Artist, ein Linksklick darauf öffnet das Infofenster (mit Cover), ein Rechtsklick öffnet den Tageditor mit weiteren Infos. Im unteren Teil sind die Laufzeit und Playbutton vorhanden, die aufleuchten wenn man die Maus darüber bewegt.

Version: 1.0
Update: 05.05.2012
Autor: dasflon
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 3.0.0 +
Format: Horizontal
Download: 193 KB

 
Download


Sky

Schon ein wenig älter ist der Skin „Sky“ für Aimp 4 oder höher. Die Normal-Ansicht beherbergt alle gebräuchlichen Bedienelemente. Cover-Anzeige, Visualization. etc. In der Mitte zwischen der Coveranzeige links und der Playlist-Auswahl rechts sind die einzelnen Einträge einer Playlist einsehbar. Rechts wird die jeweilige Playlist gewählt. Links in der kleinen Spalte sind die Bedienelemente für die Playlisten. Ganz unten bei den Playbuttons rechts vor dem Minicover ist der Aufnahmeknopf für Internet-Radios. Die Größe lässt sich nicht bei Sky verändern, außer wenn man die Miniansicht wählt (obere Buttons rechts oder besser Doppelklick auf Player ober- unterhalb der Playlist).

Der Skin kommt in zwei Varianten, Hell und Dunkel. Obwohl ich nicht auf so große Skins stehe, habe ich mich trotzden für die helle Version entscheiden können, weil es sich ja auch einfach zur Miniansicht wechseln lässt.

Die Mini-Ansicht beherbergt auch alle Play-Button die man braucht, sowie ganz rechts den Aufnahmeknopf für Internet Radios. Alles ist in Sky gut lesbar, dank der hellen Struktur und großer Schrift.

Auch das Minifenster lässt sich nicht in der Größe ändern. (siehe Screenschot rechts Originalgröße).

Version: 1.0
Update: 14.10.2016
Autor: umbrella-cakey
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Aimp 4.0.0 +
Format: Horizontal
Download: 183 KB

 
Download


Siehe auch: