Album Art Downloader

(Zuletzt aktualisiert am: 10. März 2020)

Album Art Downloader ist ein kostenloses Programm, dass das Leben für jeden, der seine Albumcover für seine Musiksammlung finden und aktualisieren möchte, einfacher machen soll. Die Quellen für die Bilder können durch die Erstellung von Plugin-Skripten definiert werden.

Das Programm ermöglicht eine schnelle Suche nach Cover Arts für die eigene Musiksammlung. Die Benutzung ist sehr einfach. Entweder den Namen des Künstlers oder den Namen des Albums eingeben und dann auf Suchen klicken. Album Art Downloader gibt alle relevanten Ergebnisse zurück, und man kann ganz einfach auswählen, welches Cover für den ausgewählten Song verwendet werden soll.

Im Screenshot wurden 50 Ergebinisse erzielt. Ein Klick auf ein Cover zeigt es in voller Größe (Maustaste gedrückt halten). Oberhalb rechts in der Vorschau kann mit Klick auf das Infosymbol noch mehr Infos su dem Album aus dem Internet angesehen werden. Unterhalb rechts ist das Disketten-Symbol und ein Klick darauf speichert das Cover. Den Speicherort kann man in den Optionen Eingeben.

Im rechten Fenster können die Quellen der Cover ausgewählt werden. Es können auch noch zusätzliche Scripte für mehr Quellen hinzugefügt werden. Das Programmfenster lässt sich beliebig in Breite und Höhe ziehen/schieben.

Version: 1.05
Update: 09.03.2020
Lizenz: Freeware
System: Windows 7/8/10
Sprache: Englisch
Download: 877 KB

Homepage Download

Gefällt der Beitrag | MP3 | Tool | Radio ?

Dann klicke bitte hier, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen

Wenn du diesen Beitrag nützlich fandest ...

Teile ihn in den sozialen Medien!

Es tut mir leid, dass dieser Beitrag nicht hilfreich war!

Zeit, diesen Beitrag zu verbessern!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.