Beatles

(Zuletzt aktualisiert am: 6. August 2017)

Beatles Abend bei arte TV

Noch immer sind sie die Gruppe mit den meisten verkauften Platten weltweit (1,3 Milliarden) und mit den meisten Nr. 1-Singles (22 allein in den USA).

Fahrplan

11. 08. 2017

21:55 Uhr
A Hard Day’s Night – mit den Beatles (Spielfilm 1964)

Der Arbeitstag von John, Paul, George und Ringo beginnt wie gewöhnlich mit Hektik. Auf dem Weg ins Fernsehstudio, wo sie in einer Live-Show auftreten sollen, entkommen die vier Musiker nur mit knapper Not einer Meute schreiender Fans.

mehr Info's

23:25 Uhr
Sgt. Pepper’s Musical Revolution (Doku 2017)

ARTE feiert diesen Sommer den 50. Geburtstag des legendären Beatles-Albums „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“. In Großbritannien wurde es am 26. Mai 1967 veröffentlicht, kurz darauf auch in Deutschland und den USA. Das Album, eines der bis heute meistverkauften Alben in Großbritannien überhaupt, gilt als Meilenstein der Musikgeschichte, das den Wandel der Popmusik einleitete. Zum ersten Mal wurde ein Album mit so großem Aufwand produziert.

Zum Jubiläum gibt’s ein vollgepacktes Re-Release mit jeder Menge Extras. Die eigentliche Sensation ist aber die neue Stereo-Mischung. So hat man Sgt. Pepper noch nie gehört.

mehr Info's

12.08.2007

00:25
John Lennon Live in New York City (Konzert 1972)

Am 30. August 1972 spielte John Lennon im Madison Square Garden in New York. Der Auftritt wurde sein letztes und einziges großes US-Konzert zwischen der Beatles-Tour 1966 und seinem tragischen Tod im Jahr 1980.

mehr Info's

Siehe auch:

    Nichts gefunden

Beatles
Deine Bewertung ?