Bremen neue DAB+ Sender

(Zuletzt aktualisiert am: 24. Juni 2018)
Bremen neue DAB+ Sender
Deine Bewertung ?

Ab 27. 06.2018 sind in der Hansestadt Bremen auch regionale private Radioprogramme über DAB+ zu empfangen sein. Die „Regionalmuxes“ werden regionale Informations- und Unterhaltungsprogramme das bereits bestehende bundesweite Angebot ergänzen. Der „Bremen-Mux“ startet zunächst mit den folgenden Programmen:

ENERGY Bremen
Nordseewelle
Radio B2
radio ffn
RADIO ROLAND

Der Medienrat der (bre(ma (Bremische Landesmedienanstalt) hat dafür im vergangenen Jahr die Grundlage geschaffen und der Media Broadcast GmbH Übertragungskapazitäten für den Betrieb einer Digitalradio-Plattform im Land Bremen zugewiesen. In Bremerhaven werden die regionalen Privatprogramme über DAB+ im kommenden Jahr starten.


Siehe auch:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.