Exact Audio Copy

VollbildDer wohl ungeschlagene beste Ripper dank seiner herausragenden Fehlerkorrektur. Unterstützt wird freedb, CD-Text, Id3 V1 und Id3 V2-Tags. Alle gängigen Encoder können eingebunden werden. Zusätzlich beinhaltet das Programm einen Wave Editor mit dem man schneiden und normalisieren kann. Auch ein ein kleines Brennprogramm ist enthalten. Über den Audioeingang der Soundkarte können außerdem auch Schallplatten, Radio und TV-Programme oder andere analoge Audiodaten eingelesen werden.

EAC AccurateRip. AccurateRip ist eine Datenbank mit CD-Checksummen, die einen Abgleich mit den eigenen Auslesevorgängen ermöglicht und die Fehlersicherheit noch weiter erhöhen kann. AccurateRip muss bisher noch manuell eingerichtet werden und ist eher etwas für erfahrene Anwender.

Das Programm läuft unter Windows und ist Cardware, d.h. der Autor freut sich über eine Postkarte von dem Anwender.

Version: 1.3 Changelog
Update: 05.09.2016
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Download: 4,8 MB

Homepage Download

Siehe auch: