Free MP3 Cutter

Free MP3 Cutter
Deine Bewertung ?

(Zuletzt aktualisiert am: 27. April 2018)

Free MP3 Cutter und Editor ist eine extrem einfache und handliche Windows-Software zum Bearbeiten von MP3-Dateien.

Mp3s lassen sich bequem per Drag und Drop vom Explorer zum bearbeiten laden. Eine klassische Verwendung für dieses Programm wäre, um einen Abschnitt einer MP3-Aufnahme, die man nicht mag einfach auszuschneiden. Zum Beispiel eine lange Werbung in den den Tracks oder klatschen in einer Live-Aufnahme. Oder einfach einen Track abschneiden, um einen nützlichen neuen daraus zu machen.

Sollten MP3s auf dem PC zu laut oder leise sein, so kann auch die MP3-Lautstärke bequem geregelt werden. Mittels eines Schieberegler oder den Wert per Hand eingeben. z.B. Standard 89. Weitere nützliche Featurs sind in Mp3 Dateien den Ton langsam per Knopfdruck ein- oder ausblenden zu lassen. Sollte noch jemand MP3-Songs in Mono haben, so können die per Knopfdruck in Stereo konvertiert werden und umgekehrt. Die Bedientasten in der Mitte sagen dazu alles aus, was sie bewirken.

MP3 Cutter und Editor beinhaltet auch eine Hilfedatei, wo die Bedienung beschrieben ist, aber alles ist ist in englisch. Im Paket ist auch der Lame Encoder enthalten und alles läuft unter Windows ab 2000.

Version: 2.80 Build 1084
Update: 27.04.2018
Lizenz: Freeware
System: Windows: 2000/Vista/7/8/10
Sprache: Englisch
Download: 861 KB

Homepage Download Portable

Siehe auch: