Guns’N’Roses

(Zuletzt aktualisiert am: 10. Februar 2009)

Dem Musikmagazin „Rolling Stone“ zufolge soll die Band um Axl Rose eine Tour für das Jahr 2009 planen.

Bereits im März soll die von vielen Fans lang ersehnte Konzertreise beginnen. Doch damit nicht genug: Die Tour soll fast zwei Jahre dauern! Gitarrist Richard Fortus sagte gegenüber dem Magazin: „Es ist eine Tour durch all die Städte, in denen es in der Vergangenheit Unruhen gab, im Gespräch. Außerdem soll es Gratis-Shows geben.“ Mit „Unruhen“ meint der Musiker übrigens die teilweise negativen Publikumsreaktionen aufgrund des früheren Verhaltens von Frontmann Axl Rose.

Mehr als ein Jahrzehnt ließ die neue Guns’N’Roses-Platte „Chinese Democracy“ auf sich warten. Immer wieder entstanden Gerüchte um eine Veröffentlichung und immer wieder wurde der Termin verschoben. Im November letzten Jahres war es so weit: „Chinese Democracy“ war tatsächlich in den Plattenläden zu finden. Kurz darauf verschwand der Schöpfer der Platte ohne Angabe eines Grundes aus der Öffentlichkeit. Gerüchte über Probleme mit der Plattenfirma oder eine starke Menschenphobie entstanden. Es bleibt abzuwarten, ob er für eine Tour wieder auftauchen und seinen Fans entgegentreten wird.

Siehe auch:

Guns’N’Roses
Deine Bewertung ?