Helium Music Manager

(Zuletzt aktualisiert am: 27. Juni 2020)

Ein Musik-Katalogisierer, Tag-Editor, CD-Ripper, Audio-Konverter, mp3 und Flac-Analysator, Duplikatfinder, Player und Musik-Scrobbler – alles in einem. Das ist der kostenlose Helium Music Manager. In den Optionen kann die Sprache gewählt werden, darunter auch Deutsch. Der frühere Helium Audio Ripper ist nicht mehr verfügbar. Neben der Freeversion ist auch eine Kaufversion (Premium) zu downloaden, die zusätzliche Optionen und Features bietet.

Version:14.7 → Changelog
Update: 11.06.2020
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Download: 25.4 MB

Homepage Free / Premium Hilfe Tipps & Tricks Download

Gefällt der Beitrag | MP3 | Tool | Radio ?

Dann klicke bitte hier, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen

Wenn du diesen Beitrag nützlich fandest ...

Teile ihn in den sozialen Medien!

Es tut mir leid, dass dieser Beitrag nicht hilfreich war!

Zeit, diesen Beitrag zu verbessern!

2 Kommentare

  1. Da ich einige Übersetzungen für Helium tätigte konnte ich die Vollversion einige Jahre mit Lizenz nutzen.
    Es MUSS erwähnt werden das die Freeware sehr stark limitiert ist und bei grossen Sammlungen die SQL Soft unbedingt installiert werden muss, sonst knickt die Soft bei über 20.000 Files ein.
    Auch bei SQL reagiert Helium äusserst träge wenn Sammlungen über 200.000 verarbeitet werden, es dauert viele Stunden.

    Ihr solltet bitte IMMER beachten wo die Performanzgrenzen liegen bei solchen Verwaltungen und auch darüber SCHREIBEN.

    Alternative:
    MADSONIC 7
    verarbeitet rasendschnell meine Files – über 250.000 – und braucht dafür ca. 30 Minuten.
    Grafisch Ansprechende Verwaltung die als Streamingsoft ausgelegt ist die sich aber auch als private Verwaltung herrvorragend eignet, umfangreiche Funktionen besitzt und als Browsertab arbeitet.

    1. Hallo Frank, Danke für dein Feedback.

      Anmerkung: Auf der Homepage kann man den Unterschied zwischen Free und Fullversion lesen. Ich selbst habe das Programm auch nicht installiert! Also ist nur die Beschreibubg des Hersteller verfügbar. Im Allgemein sollte aber jedem Benutzer bewusst sein, dass er immer Abstriche hinnehmen muss, gegenüber einer Kaufversion.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.