Jamendo

(Zuletzt aktualisiert am: 18. Februar 2014)

Jamendo hat kürzlich mehrere bedeutende Meilensteine erreicht, wie 600.000 Tracks, 4 Millionen Mitglieder und mehr als 40.000 Künstler auf seiner Plattform und den Status des Independent Management Entity (I.M.E.).

Die Titel können auf dem Portal Jamendo kostenlos angehört, aber auch herunter geladen werden. Die Musik-Titel sind unter Creative Commons Lizenzen veröffentlicht worden und werden von der Community ausführlich beschrieben und bewertet. Durch die Creative Commons Lizenzen können bzw. sollen die Alben / Songs weiter verbreitet werden. Zu jedem Album kann man sich die genauen Lizenzbedingungen durchlesen. Zum downloaden eines Song oder kompletten Album ist aber ein Benutzerkonto notwendig, welches man kostenlos einrichten kann

Jamendo Alben

Jamendo bietet auch verschiedene „Radios“, die man sich nach Genre anhören kann. Dort werden dann etliche Songs aus dem jeweiligen Genre abgespielt. Wenn einem ein Song gefällt, kann der auch vom Radio Player aus gedownloadet werden.

Jamendo Radios
0 0