Little Richard ist Tot

(Zuletzt aktualisiert am: 10. Mai 2020)

Das Urgestein des Rock’n’Roll ist mit 87 Jahren gestorben. Little Richard prägte über Jahrzehnte Generationen von Künstlern. „Trutti Frutti“, „Long Tall Sally“ oder „Good Golly Miss Molly“ waren seine damaligen Hits, sein schnelles und kraftvolles Pianospiel, sein lauter und überdrehter Gesang sowie seine energiereichen Konzerte inspirierten viele namhafte Musikerso, dass die von etlichen anderen Interpreten und Bands gecovert wurden. Elvis Presley, Beatles, Buddy Holly u.v.m. gehörten dazu. Nun ist der Sänger, Pianist und Songwriter. am 09.05.2020 gestorben

Little Richard – Long Tall Sally – Tutti Frutti

Little Richard – Lucille

Little Richard – Let the Good Times Roll – Live


Gefällt der Beitrag | MP3 | Tool | Radio ?

Dann klicke bitte hier, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen

Wenn du diesen Beitrag nützlich fandest ...

Teile ihn in den sozialen Medien!

Es tut mir leid, dass dieser Beitrag nicht hilfreich war!

Zeit, diesen Beitrag zu verbessern!