Monkey’s Audio

(Zuletzt aktualisiert am: 24. August 2019)

Das Konverter-Tool Monkey’s Audio ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, digitale Musik zu komprimieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden wie z.B. .mp3, .ogg die die Qualität dauerhaft verwerfen, um Platz zu sparen, macht Monkey’s Audio nur perfekte, bitweise Kopien der Musik. Das heißt, es klingt immer perfekt, genau so wie das Original. Auch wenn der Sound perfekt ist, spart er dennoch viel Platz, mehr als die Hälfte der ursprünglichen Größe! Es können einzelne Dateien oder ganze Ordner bearbeitet werden. Zum Bearbeiten müssen Audio-Dateien im Wav-.Format vorliegen oder eben im Monkey’s Audio Format.

Die andere großartige Sache ist, dass man die Audiodateien eines Monkey’s immer wieder auf die exakten, ursprünglichen Dateien zurücksetzen kann. Auf diese Weise muss man eine CD-Sammlung nie wieder kopieren, um das Format zu wechseln, und man kann immer die Original-Musik-CD wiederherstellen, wenn sie z.B. stark verkratzt wurde.

Version: 4.91 → Changelog
Update: 23.08.2019
Lizenz: Open Source
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Sprache: Englisch
Download: 2.6 MB

Homepage Download
0 0