NDR Rügen

(Zuletzt aktualisiert am: 17. Mai 2019)

Digitalradio DAB+ für Rügen

Die NDR Radioprogramme auf der Insel Rügen simd ab dem 16.5.2019 auch über Digitalradio DAB+ zu empfangen

Radiohörer auf Rügen bekommen ihre NDR Programme jetzt in noch besserer Qualität.

Mit dem neuen DAB+ Sender Garz wird die im Süden der Insel bereits gegebene Versorgung erweitert, und zwar um die Region zwischen Samtens, Gingst, Trent, Altenkirchen, Sagard, Binz, Sellin und Göhren. Dort sind die NDR Hörfunkprogramme nun auch im Haus über das moderne Digitalradio (DAB+) zu empfangen. Mit Ausnahme des Nationalparks Jasmund wird der mobile Empfang auf der ganzen Insel möglich.

Zum Programmangebot des DAB+ Senders gehören die auch über UKW ausgestrahlten NDR Angebote wie NDR 1 Radio MV, NDR 2, NDR Kultur, NDR Info und N-JOY. Zusätzlich sind exklusiv im Digitalradio NDR Plus, NDR Blue und NDR Info Spezial zu hören.

Ein digitales Empfangsgerät sucht automatisch nach Digitalradio-Programmen und listet diese dann auf.


Wie gefällt Artikel, MP3, Tool, Radio ?

Klicke hier, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!