!Neue Webradios

(Aktualisiert am: 15. Juni 2017)

Streamadressen

Alle auf mp3-post vorgestellten Radios sind zwischen 14.06 und 15.06 2017 überprüft und aktualisiert worden, wenn sich die Streamadressen geändert haben. Nicht mehr existierende Sender wurden entfernt bzw. durch neue ersetzt. Welche Genres sich geändert haben findet man unter „Zuletzt Aktualisiert“ und in den Listen selbst. Neue Radios sind mit „Neu“ gekennzeichnet. Unter „Pop“ ist noch das Genre „Reggea“ zugekommen, das wiederum noch weitere Genres enthält!

AVRO

Alle AVRO Sender (Fifties, Sixties, Toppers van Toen, Puur, Back to the Old School, Easy Listening etc.) gibt es nicht mehr und auch die Webadresse hat sich geändert in Avrotros. Die Radios nennen sich jetzt „Nederlandse Publieke Omroep“ – niederländischer öffentlich-rechtlicher Rundfunk (NPO). So gibt es NPO 1 Radio bis NPO 5 Radio und NPO Soul&Jazz. Sofern die Sender auch über Internetstream verfügen, werden sie bald hier auf mp3-post zu finden sein.

Die Algemene Vereinigung Radio Omroep (AVRO; deutsch Allgemeine Rundfunkvereinigung) war eine niederländische Rundfunkgesellschaft und der älteste Hörfunksender der Niederlande. Die ursprüngliche politische Ausrichtung der AVRO war liberal. Sie ist 2014 durch Fusion mit der TROS in der AVROTROS aufgegangen.

Stream-Links mit eigenen Player Abspielen

Wer einen Webradio-Player auf seinem PC benutzt muß den nur mit „.pls, .m3u“ verknüofen und im Browser für diese Dateien den entsprechenden Player aktivieren. Zudem geht auch Drag&Drop, sofern der Player es unterstützt. (z.B. Aimp, MPC.HC, MPC-BE).

Menü Anordnung unter „Webradios“

Artist zeigt alle Radios an, die Musik nur von einem bestimmten Interpret, Band sendet.
Oldies beinhaltet alle Sender, die Oldies senden, darin 50-70, 80-00, Do Woop, Bigband.
Soul beinhaltet zusätzlich auch Motown.
Pop beinhaltet die Genres Ambient, Dance, Jazz, Reggea, Sonstige, Techno.
Rock hat die Genres Blues, Classic Rock, Indie, Radio Caroline unter sich.


Siehe auch:

    Nichts gefunden