NPO Radio

(Zuletzt aktualisiert am: 25. Januar 2019)

Der ehemalige niederländische Rundfunk „AVRO“ hat sich ja vor langer Zeit umbenannt und damit gingen auch die einzelnen speziellen Radioprogramme „verloren“.

Der neue Name heißt seitdem NPO (Nederlandse, Publieke Omroep, Niederländischer öffentlicher Rundfunk), und es sind nun auch einige neue Radios entstanden, die sich einfach NPO Radio1, NPO Radio 2 usw. nennen, oder auch mit dem Genre wie NPO FunX Dance die auch spezielle Musikgenres spielen, von Alternativ Pop Rock, Oldies, über Funk, Soul & Jazz bis Top40.

Wie auch beim damaligen AVRO werden einige Sendungen moderiert oder es werdenTitellansagen nach oder vor ein paar Songs, sowie Station-Jingles, aber auch Nachrichten zu jeder vollen Stunde gesendet. Alle Streams bis auf FunX Dance senden mit 192 kbps, der Dance mit 256 kbps und Hip Hop mit 128 kbps im MP3 Format.

Homepage

0 0