Prince – Purple Rain

(Zuletzt aktualisiert am: 11. Februar 2019)

Prince

Die ganze Welt ist fassungslos, als Prince – und damit eine Legende der Musikgeschichte – im Frühjahr 2016 plötzlich stirbt. „Die Moderne hat keinen großartigeren Pop-Star hervorgebracht als Prince“, so die „Washington Post“. Der Workaholic veröffentlichte in fast 40 Jahren 34 Alben, die sich über 100 Millionen Mal verkauften!

Prince war Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist, Arrangeur, Produzent und Schauspieler, der die populäre Musik über Jahrzehnte hinweg mitbestimmte und sie bereicherte.

Hier die offizielle Version von seinem Hit Purple Rain.


Das ganze gibt es hier noch einmal zu sehen und zu hören, aber gespielt von dem Gitarren-Gott John Petrucci (Dream Theater) und komplett Instrumental!! Er spielt dieses Meisterwerk von Prince sowohl mit Brillanz als auch mit tiefer Emotion und Verständnis.


Hier noch eine Live Aufnahme von Prince bei den American Music Awards 1985


0 0