RIP David Bowie

(Zuletzt aktualisiert am: 9. Oktober 2019)

David Bowie ist tot. Der britische Musiker starb am Sonntag, 10.01.2016, zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag an Krebs. Er war ein britischer Musiker, Sänger, Produzent und Schauspieler. In seiner mehr als 40-jährigen Karriere war er mit 26 Studioalben einer der einflussreichsten Musiker der Rock- und Popmusik und mit mehr als 140 Millionen verkauften Tonträgern kommerziell sehr erfolgreich.

Hier einige Videos…


David Bowie: Wie alles Begann

David Bowies Schaffenszeit begann nicht erst mit „Ziggy Stardust“, dem Song der ihm mit den „Spiders from Mars“ 1972 zum Durchbruch verhalf. Mitten in der psychedelischen Periode und lange, bevor er David Bowie wurde, experimentierte der junge David Robert Jones mit Folk und Pop. Der Dokumentarfilm wirft mit ehemaligen Weggefährten einen Blick auf diese Anfangsjahre.

Doku Arte vom 4.10.2019 (90 Minuten)


Gefällt der Beitrag | MP3 | Tool | Radio ?

Dann klicke bitte hier, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen

Wenn du diesen Beitrag nützlich fandest ...

Teile ihn in den sozialen Medien!

Es tut mir leid, dass dieser Beitrag nicht hilfreich war!

Zeit, diesen Beitrag zu verbessern!