Winamp Skins

Deine Bewertung ?

(Zuletzt aktualisiert am: 25. Februar 2019)

Quinto Black CT

Obwohl der Mediaplayer Winamp seit 2013 nicht mehr weiter entwickelt wird, so gibt es aber immer noch Fans, die auch weiterhin Plugins oder Skins für Winamp erschaffen.. So auch PeterK. der einen neuen Skin speziell für die alte Winamp Version 5.66 Build 3516.entworfen hat.

 
Quinto Black CT, so der Name des Skins, der nun in Version 2.7 erschienen ist. Der Skin hat sehr viele Optionen um das aussehen z.b. durch etliche Farben zu verändern, oder man die Größe variabel vergrößern oder verkleinern (sklalieren) kann. Noch andere Optionen sind u.a..zuschaltbar wie Bookmarks, Visualationen, Spectrum Analyzer um nur einige zu nennen. Die gebräuchlichsten Fenster sind aber bequen im Player zuschaltbar, wie etwa Medien-Biblithek, Playlist, Cover Art, Equalizer.

Dateien lassen sich bequem per Drag & Drop in die Playlist schieben, sowie auch Radiostreams von z.B. mp3-post. Dabei werden aber keine Cover im Winamp angezeigt, weil es in der uralt Winamp Version keine Einstellung dafür gibt, Titel-Cover von Internetradios darzustellen.

Die neue Version des beliebten Quinto Black CT Skin für den guten alten Winamp-Player enthält eine Reihe von Korrekturen und Verbesserungen am Playlist Editor, an der Medienbibliothek, an Visualisierungen und am CD Cowerflow.

Version: 2.7
Update: 10.02.2019
Autor: PeterK.
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Winamp 5.666 Build 3516 | 5.8
Skin Extension: .wal
Download: 4,70 MB

Wer mehr über den Quinto Black CT Skin erfahren möchte, kann PeterK. bei der Entwicklung im Winamp Forum (8 Seiten) über die Schulter schauen und auch unzählige Screenshots von den zusätzlichen Modulen im Quinto Black CT dort ansehen.

PeterK Download

Siehe auch:

2 Kommentare

  1. In “ seit 1013 nicht mehr weiter entwickelt“ steckt soviel Freud’sche Fehlleistung. 🙂
    Es kommt einem tatsächlich wie 1005 Jahre vor. Ich bin deshalb schweren Herzens auf AIMP gewechselt, finde den aber nun ganz nett.

    1. Sorrry, das war nur ein Tippfehler – Ich bin auch schon lange zu Aimp gewechselt. Damals war noch Version 3.00 , inzwischen sind etliche neue Versionen erschienen, aktuell ist Aimp 4.51.

      Entwickler PeterK. hat mich persönlich angeschrieben und mich gefragt, ob ich nicht seinen Winamp-Skin hier vorstellen könnte, was nun hiermit geschehen ist. Vielleicht stelle ich hier noch weitere Winamp Skins vor, je nach Resonanz…

Kommentare sind geschlossen.