Winamp Skins

(Zuletzt aktualisiert am: 20. Juni 2020)

Alle Credits gehen jeweils an den ursprünglichen Autor dieser Skins (siehe die Skin-Informationen in den Winamp-Einstellungen). Da man beim Download von Deviant Art sich erst registrieren muss, sind die Winamp-Skins jetzt von mp3-post frei zu downloaden.

Obwohl der Mediaplayer Winamp seit 2013 nicht mehr weiter entwickelt wird, so gibt es aber immer noch Fans, die auch weiterhin Plugins oder Skins für Winamp erschaffen..

Quinto Black CT

Ein moderner Skin speziell für die alte Winamp Version 5.66 Build 3516.entworfen.

 

Version: 3.5
Update: 19 06.2020
Autor: PeterK.
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Winamp 5.666 Build 3516 | 5.8
Skin Extension: .wal
Download: 4,0 MB

Wer mehr über den Quinto Black CT Skin erfahren möchte, kann PeterK. bei der Entwicklung im Winamp Forum (8 Seiten) über die Schulter schauen und auch unzählige Screenshots von den zusätzlichen Modulen im Quinto Black CT dort ansehen.

PeterK Download

Nullsoft Winamp 2000 SP4

Ein moderner Skin, der darauf abzielt, das Windows Classic-Feeling zu emulieren, bevor Microsoft die klassische Designoption mit Windows 8 vollständig abgeschafft hat. Er richtet sich an diejenigen, die Windows Classic auf ihren Computern verwenden oder einfach nur das Erscheinungsbild vermissen.

Der Skin Nullsoft Winamp 2000 SP4 ist speziell für die alte Winamp Version 5.66 Build 3516 und für WACUP entwickelt worden, der sich mit seinem Aussehen auf die Windows 2000 Version von Microsoft bezieht. Zudem lassen sich noch über 30 verschiedene Farbschemas wählen, von Bento über Windows 7 Aero bis Windows XP Silver.

Version: 1.3
Update: 10 06.2020
Autor: The1_Freeman.
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Winamp 5.666 Build 3516 | 5.8
Skin Extension: .wal
Download: 4,0 MB

Wer mehr über den Nullsoft Winamp 2000 SP4 Skin erfahren möchte, kann The1_Freeman. bei der Entwicklung im Winamp Forum über die Schulter schauen und auch Screenshots von dem Nullsoft Winamp 2000 SP4 dort ansehen, sowie Changelogs der Versionen lesen.

The1_Freeman Download

mp3-post

Ich habe mal etwas auf meinen PC gestöbert und dabei einige alte Winamp-Skins gefunden, die ich hier nach und nach vorstellen werde. Hier einer, den ich im Jahr 2007 selbst entworfen habe: winamp-mp3-post.

Der Klassik-Skin ist einfach zu bedienen, wie halt alle in dieser Art gestylten Player.

Unter dem Lauffenster sind Lautstärke, Balance, EQ An/Aus, Playlist An/Aus, darunter die Suchleiste, vorheriger Titel, Play, Pause, Stop, nächster Titel, Öffnen, Zufall, Repeat, About

Die kleinen Buttons Links neben dem Zeitfenster sind schaltbar (von oben) Optionsmenü, im Vordergrund An/Aus, Titelinfo, Doppelte Größe, Visualisierungmenü.

Im Playlistfenster sind Links ebenfalls Buttons um gewünschte Sachen auszuführen.(auf Maus Info achten). Auch die Bedienelemente zum abspielen sind in dem winzigen Fenster unten rechts vorhanden.

Version: 1.0
Update: 02.02.2007
Autor: mp3-post
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Winamp 5.666 Build 3516 | 5.8
Skin Extension: .wsz
Download: 74 KB

Download

Touch

Alles rundum auf einem Blick. Der Touch Skin mit seinen 10 verschiedenen Farben ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Oben öffnet sich jeweils das Menü zur Auswahl. Rechts kann Playlist-Editor, Media-Bibliothek, Songinfo, Albumcover jeweils im Extra-Fenster zugeschaltet werden. Ein erneuter Klick auf die Symbole, schließt die Fenster wieder.

Unten ist Lautstärke, voheriger Titel, Play/Pause, nächster Titel, Stop, Öffnen, Settings (Equalizer/Farbe), About, Balance. Links ist EQ An/Aus, Repeat, Zufall, Crossfade.

Im Playlist-Editor ist ebenfalls ein Menü um gewünschte Sachen auszuführen. In den meisten Farben ist alles gut lesbar, nur bei drei finde ich es zu dunkel.

Version: 1.0
Update: 26.04.2014
Autor: hm
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Winamp 5.666 Build 3516 | 5.8
Skin Extension: .wal
Download: 870 KB

Download

Big Bento Modern

Habt ihr es satt, dass Winamp so alt und mikroskopisch klein aussieht? Big Bento Modern ist ein komplettes Re-Design des letzten Winamp Standard-Skins, das darauf abzielt, in hohen Auflösungen lesbar – und nutzbar – zu sein, mit einem frischen Look und glatten Animationen.

Jahrelang in der Entwicklung, wird es jetzt kostenlos angeboten, verbreitet es, wenn es euch gefällt und/oder spendet, was ihr könnt (mit PayPal), damit der geliebte Musikplayer wirklich auf dem neuesten Stand gehalten werden kann. (Mods und Farbthemen Anfragen werden akzeptiert!).

Der Skin ist meben deutsch in 4 Sprachen (englisch, spanisch, französisch und polnisch*) verfügbar, wenn Sie ihn in Ihre Sprache übersetzen möchten, kontaktieren Sie mich einfach.

Die Zip-Datei enthält eine Standard- und eine Version im Windows 10-Stil, beide mit Light-Modus. Platziere einfach alle Ordner (nicht umbenennen!) im Verzeichnis des Winamp-Skins. Lese die mitgelieferten .txt Dateien für weitere Details über den Skin, Sprachen und WACUP-bezogene Informationen.

Version: 1.1.5
Update: 16.01.2020
Autor: Victhor
Lizenz: Freeware
System: Windows XP/Vista/7/8/10
Erforderlich: Winamp 5.666 Build 3516 | 5.8
Skin Extension: .wal
Download: 7,1 MB

Victhor Download

Gefällt der Beitrag | MP3 | Tool | Radio ?

Dann klicke bitte hier, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen

Wenn du diesen Beitrag nützlich fandest ...

Teile ihn in den sozialen Medien!

Es tut mir leid, dass dieser Beitrag nicht hilfreich war!

Zeit, diesen Beitrag zu verbessern!

2 Kommentare

  1. In “ seit 1013 nicht mehr weiter entwickelt“ steckt soviel Freud’sche Fehlleistung. 🙂
    Es kommt einem tatsächlich wie 1005 Jahre vor. Ich bin deshalb schweren Herzens auf AIMP gewechselt, finde den aber nun ganz nett.

    1. Sorrry, das war nur ein Tippfehler – Ich bin auch schon lange zu Aimp gewechselt. Damals war noch Version 3.00 , inzwischen sind etliche neue Versionen erschienen, aktuell ist Aimp 4.51.

      Entwickler PeterK. hat mich persönlich angeschrieben und mich gefragt, ob ich nicht seinen Winamp-Skin hier vorstellen könnte, was nun hiermit geschehen ist. Vielleicht stelle ich hier noch weitere Winamp Skins vor, je nach Resonanz…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.